Heimattag 2018 in Dinkelsbühl

 

Liebe Kleinschenker,

der traditionelle Trachtenumzug am Pfingstsonntag durch den schönen mittelalterlichen Stadtkern von Dinkelsbühl mit inzwischen rund 3.000 aktiven Teilnehmern, mit der unglaublichen Vielfalt an Trachten die getragen werden, mit den vielen großen und kleineren Teilnehmergruppen mit ihren Fahnenträgern, den vielen Blaskapellen und den vielen Tausenden von Zuschauern am Rande, das große Highlight des Heimattags in Dinkelsbühl.

Und wir Kleinschenker waren auch dieses Jahr wieder dabei und wir möchten uns bei allen Teilnehmenr herzlich bedanken.

Es ist wirklich ein tolles Erlebnis und ich kann es nur jedem empfehlen, wenn er die Möglichkeit hat eine Tracht zu tragen, mal daran teilzunehmen. 

Hier findet ihr vorab schon mal ein paar Bilder vom Umzug. Einen ausführlichen Bericht gibt es dann in der nächsten Ausgabe der Kleinscheker Nachrichten Ende des Jahres. 

Viele Grüße, Euer HOG Vorstand