Aktuelles - Kleinschenker Nachrichten

Das Kleinschenker Treffen wird verschoben

Hallo liebe Kleinschenker,

wir haben uns auch dieses Jahr nochmal entschieden, kein Kleinschenker Treffen abzuhalten.

Jedoch können wir euch vertrösten, denn wir wollen unser Treffen einfach verschieben statt es komplett abzusagen. Als Ausweichtermin haben wir den 9.7. bestimmt und wir hoffen, dass wir uns dort wieder zahlreich treffen und miteinander feiern können.

 

Bis dahin, bleibt gesund und habt eine gute Zeit.

Viele Grüße von eurem HOG Vorstand

Absage des Kleinschenker Treffens 2020

Liebe Kleinschenker,

der Vorstand entschied in der letzten Sitzung vom 11.Juli 2020, dass das diesjährige Heimattreffen aufgrund der akuell gegebenen Umstände um 1 Jahr verschoben wird.

Wir hoffen, dass ihr im nächsten Jahr wieder da seid um mit uns zu feiern.

Liebe Grüße und bleibt Gesund!

Euer Vorstand

 

Hier gibt es dafür Bilder vom Treffen 2018 

Neuer HOG Vorstand gewählt am Kleinschenker Treffen 2018

 

Liebe Kleinschenker,

auf unserem Treffen am 20. Oktober in Wulfertshausen wurde ein neuer HOG Vorstand gewählt. Er besteht aus einigen neu in den Vorstand gewählten Personen als auch aus ehemaligen Vorstandsmitgliedern, die ihre Funktionen weiterhin beibehalten werden.

Der neu gewählte HOG Vorstand besteht aus folgenden Personen:

Name Funktion im Vorstand
Gretel Theil  Vorstandsvorsitzende 
Doris Wagner-Ziegler Stellvertretende Vorsitzende
Edwin Balthes Kassenwart
Robert Bertleff 1. Kassenprüfer
Anneliese Schuster 2. Kassenprüfer
Marlene Zikeli Schriftführerin
Carsten Frank Internetbeauftragter

Wir wünschen dem neuen Vorstand viel Erfolg bei den Aufgaben innerhalb der HOG!

Den scheidenden HOG Vorstandsmitgliedern, Guido Frank, Michael Wagner, Heide Wagner-Aescht, Wilhelm Theil und Otmar Frank, danken wir für die Arbeit und den Einsatz in der HOG Kleinschenk.

Viele Grüße,

eure HOG Kleinschenk

 

Heimattag 2018 in Dinkelsbühl

 

Liebe Kleinschenker,

der traditionelle Trachtenumzug am Pfingstsonntag durch den schönen mittelalterlichen Stadtkern von Dinkelsbühl mit inzwischen rund 3.000 aktiven Teilnehmern, mit der unglaublichen Vielfalt an Trachten die getragen werden, mit den vielen großen und kleineren Teilnehmergruppen mit ihren Fahnenträgern, den vielen Blaskapellen und den vielen Tausenden von Zuschauern am Rande, das große Highlight des Heimattags in Dinkelsbühl.

Und wir Kleinschenker waren auch dieses Jahr wieder dabei und wir möchten uns bei allen Teilnehmern herzlich bedanken.

Es ist wirklich ein tolles Erlebnis und ich kann es nur jedem empfehlen, wenn er die Möglichkeit hat eine Tracht zu tragen, mal daran teilzunehmen. 

Hier findet ihr vorab schon mal ein paar Bilder vom Umzug. Einen ausführlichen Bericht gibt es dann in der nächsten Ausgabe der Kleinscheker Nachrichten Ende des Jahres. 

Viele Grüße, Euer HOG Vorstand